Viral-Marketing

trnd AG bringt Mundpropanda nach Spanien, in die Niederlande und Belgien

Die Word-of-Mouth Marketingplattform trnd AG hat Ableger in den Niederlanden, Belgien und in Spanien gestartet. Markenartikler und große Unternehmen können damit Word-of-Mouth Marketingkampagnen in insgesamt sechs Märkten durchführen (D, A, CH, Spanien, Niederlande und Belgien). Weitere sieben Märkte (u. a. USA, Kanada und UK) können über die Partnerfirmen BzzAgent und Buzzador bedient werden.
[…]

von |11.03.2009|Viral-Marketing|Kommentare deaktiviert für trnd AG bringt Mundpropanda nach Spanien, in die Niederlande und Belgien|

Veranstaltung: Infect09 – Spreading messages in new ways

Unter der Leitung der Wunderknaben Kommunikation findet im März das zweite Forum für virale Kommunikation statt.

[…]

von |11.02.2009|Veranstaltungen, Viral-Marketing|Kommentare deaktiviert für Veranstaltung: Infect09 – Spreading messages in new ways|

Virales Marketing nimmt Facebook ins Visier

Eine Umfrage von Jupiter Research hat nun ergeben, dass Marketingagenturen in Facebook das größte Potenzial für virales Marketing sehen, berichtet die New York Times. 25 Prozent der Befragten halten das Social Network für den bedeutendsten Ausgangspunkt von viralem Marketing im Internet, dicht gefolgt von Google mit 21 Prozent.
[…]

von |07.07.2008|Online-Marketing, Viral-Marketing|Kommentare deaktiviert für Virales Marketing nimmt Facebook ins Visier|

Studie: 85 Prozent der Dienstleister gewinnen Neukunden über Empfehlungen

Über die Hälfte aller Apotheken, Autowerkstätten, Ärzte, Finanzberater, Friseure, Handwerker und sonstigen Dienstleistungsbetriebe in Deutschland haben bereits ein- oder mehrmals Online-Werbung ausprobiert, sind aber nicht mit einer eigenen Homepage im World Wide Web präsent.

[…]

YouTubes „Buzz Targeting“ kombiniert Werbung mit gefragten Videos

YouTube hat mit „Buzz Targeting“ ein neues Produkt im Bereich Werbung vorgestellt. Mithilfe eines Algorithmus werden dazu Videos auf YouTube identifiziert, die rasch steigende Popularität aufweisen.

[…]

von |19.05.2008|Viral-Marketing|Kommentare deaktiviert für YouTubes „Buzz Targeting“ kombiniert Werbung mit gefragten Videos|

Mundpropaganda-Marketing-Netzwerk trnd.com wird Aktiengesellschaft

Das deutschsprachige firmiert ab sofort als Aktiengesellschaft. Die Umwandlung von der GmbH zur AG soll die Attraktivität für potenzielle Investoren erhöhen und Flexibilität für rasche Expansion schaffen.

[…]

von |02.02.2008|Viral-Marketing|Kommentare deaktiviert für Mundpropaganda-Marketing-Netzwerk trnd.com wird Aktiengesellschaft|

Literatur: Viral Marketing von Sascha Langner

Sascha Langner erläutert in dem Buch „Viral Marketing – Wie Sie Mundpropaganda gezielt auslösen und Gewinn bringend nutzen“, was virales Marketing ausmacht, was bei der Planung und Umsetzung von viralen Aktionen berücksichtigt werden muss und wie eine praxisnahe Erfolgskontrolle aussieht.

Der Autor erklärt im ersten Teil anschaulich die Grundlagen des viralen Marketing. Der Leser erfährt den Unterschied zwischen Mund-zu-Mund-Proganda, Kundenempfehlungen und Viral Marketing, welches Potential Viral Marketing für Unternehmen bietet und was die Kernelemente eines Marketingvirus sind.

[…]

von |10.08.2007|Viral-Marketing|Kommentare deaktiviert für Literatur: Viral Marketing von Sascha Langner|

Interview mit Rob Nikowitsch, trnd GmbH: „Jedes Produkt hat Fans und Evangelisten“

Rob Nikowitsch, Gründer und Geschäftsführer der trnd GmbH, über die Idee von trnd.com, „Real Life Marktforschung“ und echtes Dialogmarketing.

[…]

Interview: Drei Fragen an… Sascha Langner, Experte für Viral-Marketing und Mundproganda

Viral-Marketing Experte Sascha Langner, Herausgeber des Internet-Marketing Magazins Marke-X und Autor des Buchs „Viral Marketing“, hat ausführlich auf die Fragen von werbeanzeige.de zum Thema Viral-Marketing und Mundpropaganda geantwortet.

[…]

Ein neuer Autovermieter: Gibsnisch rent a car

Gibsnisch rent a car ist ein neuer Autovermieter, der noch günstigere Preise als Sixt anbietet. Und warum dieses Posting in der Rubrik „Viral-Marketing“ abgelegt ist, erfahren Sie, wenn Sie auf www.gibsnisch.de klicken…

von |04.04.2006|Viral-Marketing|Kommentare deaktiviert für Ein neuer Autovermieter: Gibsnisch rent a car|
Kostenlose Analyse Ihrer Website für mehr Besucher über Suchmaschinen: Analyse jetzt starten