Suchmaschinen-Marketing

Gründerin der Google Webmaster Tools auf der SEMSEO 2011

Die Suchmaschinen-Marketing Expertin Vanessa Fox aus Seattle, USA wird in diesem Jahr die Keynote auf der Suchmaschinen-Marketing Konferenz SEMSEO am 27. Mai halten. Fox hat als ehemaliger “Product Manager” zwischen 2005 und 2007 maßgeblich den Aufbau von Google Webmaster Central und Google Sitemaps (jetzt Webmaster Tools) verantwortet. Damit gilt […]

von |17.03.2011|Suchmaschinen-Marketing|Kommentare deaktiviert für Gründerin der Google Webmaster Tools auf der SEMSEO 2011|

Suchmaschinenoptimierung und Google Places: Franchise-Nehmer können der Marke schaden

Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion weist in einem Advisory darauf hin, dass viele Filialisten und Franchise-Nehmer die ihnen von Google zugewiesenen Places-Einträge nicht für sich geltend machen. Sie nehmen somit in Kauf, dass veraltete, falsche oder nicht passende Daten und Bilder ihrem Unternehmen zugeordnet werden und in den Google-Suchergebnissen erscheinen.

„Die lokale […]

von |20.01.2011|Suchmaschinen-Marketing|Kommentare deaktiviert für Suchmaschinenoptimierung und Google Places: Franchise-Nehmer können der Marke schaden|

Suchmaschinenoptimierung: User-generated Content fördert Sichtbarkeit

iphpbb.com, vfb-stuttgart.de und digitalkamera-land.de sind die Gewinner des monatlichen „SEOlytics-Visibility-Rank“-Index von Dezember. Diese Domains konnten ihre Sichtbarkeit in den großen Suchmaschinen am stärksten verbessern. Die Plattform zum Anlegen von Foren iphpbb.com  verzeichnete Mitte Dezember einen enormen Zuwachs an Sichtbarkeit. Diese Entwicklung ist vor allem auf User-generierten Content zurückzuführen. Dadurch […]

von |11.01.2011|Suchmaschinen-Marketing|Kommentare deaktiviert für Suchmaschinenoptimierung: User-generated Content fördert Sichtbarkeit|

Suchmaschinenoptimierung: Schlechte Online-Bewertungen können Einfluss auf Rankings haben

Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion weist darauf hin, dass Google mitgeteilt hat, dass schlechte Kundenbewertungen zu einer Abwertung bei den Suchmaschinen-Rankings führen können: „Being bad to customers is bad for business“, so der Titel eines Kommentars des Suchmaschinen-Marktführers Google.
[…]

von |07.12.2010|Suchmaschinen-Marketing|Kommentare deaktiviert für Suchmaschinenoptimierung: Schlechte Online-Bewertungen können Einfluss auf Rankings haben|

Sichtbarkeit im deutschen Netz im Oktober: Weiterleitungen mit Fallstricken

pioneer.de, polar-deutschland.de und commerzbank.de sind die Gewinner des monatlichen „SEOlytics-Visibility-Rank“-Index von Oktober. Diese Domains konnten ihre Sichtbarkeit in den großen Suchmaschinen am stärksten verbessern.

[…]

von |08.11.2010|Suchmaschinen-Marketing|Kommentare deaktiviert für Sichtbarkeit im deutschen Netz im Oktober: Weiterleitungen mit Fallstricken|

Keyword Analyse für Pressemitteilungen

Der Onlinedienst PR-Gateway der ADENION GmbH bietet ab sofort ein neues kostenloses Analyse-Tool, mit dem Online Pressemitteilungen auf ihre Keyworddichte (Keyword Density) überprüft werden können.

[…]

von |02.08.2010|Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing|Kommentare deaktiviert für Keyword Analyse für Pressemitteilungen|

Inhouse-SEO und Mobile Search Top-Themen der SEMSEO 2010

Am 26. Februar öffnet die Suchmaschinen-Marketing Konferenz SEMSEO ihre Pforten. Neben Branchenthemen wie beispielsweise Linkaufbau und Reputationsmanagement steht die vierte SEMSEO im Zeichen von Inhouse-SEO und Mobile Search. Wie groß das Interesse für diese Thematik in der Branche ist, zeigt auch die Nachfrage: Bereits drei Wochen vorher ist die Veranstaltung komplett ausverkauft.

[…]

von |09.02.2010|Suchmaschinen-Marketing|Kommentare deaktiviert für Inhouse-SEO und Mobile Search Top-Themen der SEMSEO 2010|

SEOlytics kommt als Agentur-Version

Mit der neuen Agentur-Version bringt die SEOlytics GmbH in Kürze eine SEO-Controlling-Software auf den Markt, mit der Agenturen ihren Kunden Einblick in den Verlauf der SEO-Arbeit geben können. Das inzwischen fünfte Produkt aus dem Hause SEOlytics kann auf die Bedürfnisse von Agenturen zugeschnitten werden und eignet sich für die […]

von |14.12.2009|Suchmaschinen-Marketing|Kommentare deaktiviert für SEOlytics kommt als Agentur-Version|

SEOlytics stellt Einsteigerversion ihrer SEO-Controlling-Software vor

Die SEOlytics GmbH hat eine Einsteigerversion der SEO-Controlling-Software SEOlytics auf den Markt gebracht. SEOlytics Light richtet sich vor allem an Betreiber von E-Shops, die ihre eigene Position bei Google analysieren und verbessern sowie die Konkurrenz beobachten wollen. Zudem gibt das Tool Auskunft darüber, wer für welche Suchbegriffe SEM-Anzeigen gebucht hat und wie diese formuliert sind. Die Light-Version für 39 Euro lässt sich ohne Vertragsbindung ausprobieren, da keine Einrichtungsgebühr anfällt und der Vertrag monatlich kündbar ist.

[…]

von |12.11.2009|Suchmaschinen-Marketing|Kommentare deaktiviert für SEOlytics stellt Einsteigerversion ihrer SEO-Controlling-Software vor|

Luna Park veröffentlicht Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht 2009

Suchmaschinen hängen in einem großen Beziehungsgeflecht zusammen. So beliefert Marktführer Google beispielsweise große deutsche Portale wie T-Online, web.de oder GMX mit sponsored Listings und organischen Suchergebnissen. Auch Medienportale wie die von RTL, N24 oder Bild sind mit von der Partie. Andere große „Player“ im deutschsprachigen Web nutzen nur Google […]

von |20.09.2009|Suchmaschinen-Marketing|Kommentare deaktiviert für Luna Park veröffentlicht Suchmaschinen-Beziehungsgeflecht 2009|
Kostenlose Analyse Ihrer Website für mehr Besucher über Suchmaschinen: Analyse jetzt starten