Online-Marketing

Studie: Firefox liegt vorne, Bing in Deutschland schwach gestartet

Seit über vier Jahren veröffentlicht die Webtrekk GmbH, Anbieter von Webanalyse und -Controlling in Echtzeit,  Daten über die Verwendung von Bildschirmauflösungen, Betriebssystemen, Browsern, die Akzeptanz von 3rd Party Cookies sowie – seit letztem Quartal – die Nutzung von Online-Suchmaschinen.

[…]

von |03.07.2009|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Studie: Firefox liegt vorne, Bing in Deutschland schwach gestartet|

Studie: Cross-Channel-Marketing wird noch nicht konsequent umgesetzt

Obwohl Marketingprofis weltweit das Cross-Channel-Marketing als eine der wichtigsten Aufgaben ihrer Branche sehen, wird es nur selten konsequent umgesetzt. Zu diesem Ergebnis kommen Eyeblaster und TNS in einer gemeinsamen Studie. Die Gründe für diese Lücke zwischen großem Interesse und geringer Praxis sind vielfältig.

[…]

von |25.06.2009|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Studie: Cross-Channel-Marketing wird noch nicht konsequent umgesetzt|

Internet World übertrifft Veranstalter-Erwartungen

(pte.at) Die gestern, Mittwoch, in München zuende gegangene Internet World Fachmesse 2009 hat die Erwartungen der Veranstalter übertroffen und trotz Krise an Niveau und Größe zugelegt. „Wir hatten in diesem Jahr etwa 150 Aussteller und Partner, rund 700 Kongressteilnehmer und 3.000 Fachbesucher. Das bedeutet trotz schwieriger wirtschaftlicher Situation einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr“, so Michaela Voltenauer, Vice President des Messeveranstalters Neue Mediengesellschaft Ulm, im Gespräch mit dem Branchen-Dienst pressetext.

[…]

von |25.06.2009|Online-Marketing, Veranstaltungen|Kommentare deaktiviert für Internet World übertrifft Veranstalter-Erwartungen|

Internet World 2009 trotz Krise auf Erfolgskurs

Die Internet World Fachmesse 2009  befindet sich trotz schwieriger Wirtschaftslage mit 150 Ausstellern, Sponsoren und Partnern auch in diesem Jahr auf Erfolgskurs. Mit vier neuen Sonderschauen und einem umfassenden Fachprogramm präsentiert sie sich diese Woche vom 23. – 24. Juni 2009 in München.
[…]

von |22.06.2009|Online-Marketing, Veranstaltungen|Kommentare deaktiviert für Internet World 2009 trotz Krise auf Erfolgskurs|

Kostenloses Whitepaper: Presseportale im Internet

Online-Presseportale bieten eine gute Möglichkeit für eine Verbreitung von Pressemitteilungen. Wer seine Pressemitteilungen über entsprechende Portale veröffentlicht, kann mehr Reichweite erzielen und neue Zielgruppen erschließen. Das neue White Paper der ADENION GmbH erläutert die Vorteile des Online-Publishings und stellt die wichtigsten Online Presseportale in einer Übersicht dar.
[…]

von |16.06.2009|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Kostenloses Whitepaper: Presseportale im Internet|

Download-Markt kann trotz Wirtschaftskrise zulegen

Ein Boom-Segment des Internets legt weiter stark zu: Der Download-Markt ist im ersten Quartal 2009 um 16 Prozent gewachsen, verglichen mit dem entsprechenden Vorjahresquartal. Das hat der Hightech-Verband BITKOM in Berlin mitgeteilt.

[…]

von |03.06.2009|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Download-Markt kann trotz Wirtschaftskrise zulegen|

Digital Marketing Compass 06: Investitionen in Online-Marketing werden weiter steigen

79 Prozent aller befragten Media-Entscheider planen, in 2009 mehr in Onlinemarketing zu investieren als 2008. Das ist eines der Ergebnisse einer Befragung, die Neo@Ogilvy Düsseldorf in 14 Ländern Europas durchgeführt hat.

[…]

von |25.05.2009|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Digital Marketing Compass 06: Investitionen in Online-Marketing werden weiter steigen|

Webtrends bietet Social Media-Analysetool

Der Anbieter für Webanalyse Webtrends erweitert über sein Open Exchange-Programm die Möglichkeiten für Datenanalyse und -integration. Zusammen mit Radian6, einem Anbieter von Social Media Monitoring, ermöglicht Webtrends einen Einblick in das Online-Besuchsverhalten über das gesamte Internet hinweg.

[…]

von |20.05.2009|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Webtrends bietet Social Media-Analysetool|

Trotz Krise: Online-Werbemarkt wächst um 11,2 Prozent

Online-Werbung im Wert von 340 Millionen Euro wurde in Deutschland von Januar bis März 2009 geschaltet. Das ist ein Plus von 11,2 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal. Diese Daten veröffentlichte der Bundesverband BITKOM heute auf Basis einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Thomson Media Control.

[…]

von |18.05.2009|Online-Marketing, Onlinewerbung|Kommentare deaktiviert für Trotz Krise: Online-Werbemarkt wächst um 11,2 Prozent|

Whitepaper: Online-Pressearbeit als Suchmaschinenstrategie

Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen im Internet ist ein wichtiger Baustein der Online-PR und kann eine großen Beitrag zu einer besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinen leisten. Ein Whitepaper gibt Tipps, welche Aspekte dabei beachtet werden sollten.

[…]

von |12.05.2009|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Whitepaper: Online-Pressearbeit als Suchmaschinenstrategie|