Online-Marketing

Durchbruch für Facebook als Werbemedium in 2010

Facebook bietet mit seinen inzwischen weltweit über 500 Millionen aktiven Usern ein enormes Werbepotenzial, das bislang nur unzureichend ausgeschöpft werden konnte. Denn bis dato fehlten die Tools für umfangreiche Werbekampagnen auf der weltweit größten Social Community. Die Performance-Agentur eprofessional hat jetzt  das Facebook-Tool „One Media Manager“ der US-Firma Glow Digital Media Ltd. lizensiert. Erste Kunden, die eprofessional mit Facebook-Marketing beauftragt haben und vom Einsatz des Tools profitieren werden, sind der Rennrad-Spezialist Pasculli und die Nürnberger Sparkasse.
[…]

von |16.06.2010|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Durchbruch für Facebook als Werbemedium in 2010|

Aktuelle Daten über Betriebssysteme, Browser- und Suchmaschinennutzung

Die Berliner Webtrekk GmbH, ein Webanalyse-Anbieter, veröffentlicht erneut ihre Quartalsstudie mit aktualisierten Daten über die Verwendung von Betriebssystemen, Browsern, Bildschirmauflösungen, über die Akzeptanz von 3rd Party Cookies sowie die Nutzung von Online-Suchmaschinen. Bei den Angaben handelt es sich um Durchschnittswerte der von Webtrekk analysierten deutschen Kunden-Sites mit insgesamt über 100 Mio. Visitors pro Monat.

[…]

von |06.04.2010|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Aktuelle Daten über Betriebssysteme, Browser- und Suchmaschinennutzung|

Studie: Identifizierung von Trends und Treibern der deutschen Internetwirtschaft bis 2012

Technische Neuerungen, neue Geschäftsmodelle im E-Commerce, Konvergenz von Festnetz und Mobilfunk – die deutsche Internetwirtschaft entwickelt sich rasant. Der eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft und die Unternehmensberatung Arthur D. Little haben in ihrer Studie „Die deutsche Internetwirtschaft 2009-2012 – Überblick, Trends und Treiber“ diesen Markt systematisiert, die Segmente entlang aller Wertschöpfungsstufen identifiziert, Marktteilnehmer nach ihren Erwartungen befragt und die wichtigsten Trends und Treiber für zukünftige Entwicklungen ausgemacht.

[…]

von |30.01.2010|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Studie: Identifizierung von Trends und Treibern der deutschen Internetwirtschaft bis 2012|

Kostenloses Preisvergleich-Plugin für WordPress

Ecato, Anbieter von Whitelabel-Preisvergleich-Lösungen, hatte Entwickler mit einem Wettbewerb dazu aufgerufen, anhand der neuen Shopping-API WordPress-Plugins zu entwickeln. Nachdem die Einreichungsphase am 17.01.2010 endete, entschied eine Fachjury gemeinsam mit Ecato über den Gewinner. Dabei erhielt „wpShopping“ die meisten Stimmen. Das WordPress-Plugin von Dominic Thimm greift auf die Shopping-API von Ecato zurück und bietet eine breite Vielfalt an Integrationsmöglichkeiten.
[…]

von |27.01.2010|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Kostenloses Preisvergleich-Plugin für WordPress|

Veranstaltung: Online Handel 2010 (Bonn, 20./21.01.2010)

Bereits am 20. Und 21. Januar findet in Bonn der Kongress Online Handel 2010 statt. Unter dem Motto „Web-Exzellenz im E-Commerce – Die Erfolgsstrategien für Unternehmen von morgen!“ werden Ihnen auf dem Jahreskongress neue Trends und Zukunftsvisionen im Onlinehandel und strategische Neuausrichtungen in der E-Commerce-Branche präsentiert. Zu den Referenten zählen u.a. Jan Dieter Schaap (Parfümerie Douglas GmbH) Michael Baumgardt (Hagebau GmbH & Co. KG), Henning Koopmann (Neckermann.de GmbH), Wolfgang Zimmermann (Mövenpick Wein AG) und Michael Risse (Falke).

[…]

von |12.01.2010|Online-Marketing, Veranstaltungen|Kommentare deaktiviert für Veranstaltung: Online Handel 2010 (Bonn, 20./21.01.2010)|

Online-Händler investieren bis zu 10 Prozent ihres Umsatzes in Werbung

Im Durchschnitt fließt jeder zehnte Umsatz-Euro deutscher Online-Händler in Werbemaßnahmen. Das hat eine Internet-Umfrage des Shopbetreiber-Blogs von Trusted Shops unter mehr als 500 Shopbetreibern ergeben.
[…]

von |07.10.2009|eCommerce, Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Online-Händler investieren bis zu 10 Prozent ihres Umsatzes in Werbung|

Email Marketing Seminar am 10.06.2010 – jetzt Teilnahmeplatz sichern

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Email Marketing Maßnahmen ausbauen und optimieren! In einem eintägigen Email Marketing Seminar mit Nico Zorn lernen Sie Best Practices für erfolgreiche E-Mail Kampagnen kennen.

Auf der Agenda stehen außerdem die rechtlichen Rahmenbedingungen, E-Mail-Adressgenerierung, erfolgreiches E-Mail Design, die Auswahl der richtigen Inhalte sowie das Thema Versand […]

von |06.10.2009|Email-Marketing, Online-Marketing, Veranstaltungen|Kommentare deaktiviert für Email Marketing Seminar am 10.06.2010 – jetzt Teilnahmeplatz sichern|

dmexco: Veranstalter zieht positives Fazit

290 Aussteller auf 26.000 m² und 14.200 Besucher: Nach der Premiere der digital marketing exposition & conference zieht der Veranstalter Koelnmesse ein positives Fazit. Die dmexco findet im kommenden Jahr am 15. und 16. September 2010 statt.
[…]

von |25.09.2009|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für dmexco: Veranstalter zieht positives Fazit|

dmexco: Nacamar und Mashero lieferen personalisierte Werbevideos in Echtzeit

Der Streaming- und New Media-Dienstleister nacamar bietet gemeinsam mit der mashero GmbH eine neue  Technik für zielgruppengerechte Video-Werbung: Im Augenblick der Auslieferung eines Werbevideos stellt der Dienst auf Grundlage aller verfügbaren nutzerbezogenen Daten ein individuelles Werbemittel zusammen und liefert es als Flash-Movie aus. nacamar stellt den Service auf der Digitalmarketing-Messe dmexco am 23. und 24. September 2009 in Köln (Halle 8 / Stand A072) vor.
[…]

von |19.09.2009|Online-Marketing, Onlinewerbung|Kommentare deaktiviert für dmexco: Nacamar und Mashero lieferen personalisierte Werbevideos in Echtzeit|

Online-Werbung hat Hochkonjunktur in der Krise

Der deutsche Online-Werbemarkt wächst in der Krise unvermindert weiter. Die Umsätze mit klassischer Internetwerbung kletterten im ersten Halbjahr 2009 auf 702 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 13 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2008. Das teilte der Hightech-Verband BITKOM heute auf Grundlage einer exklusiven Untersuchung des Marktforschungsinstituts Thomson Media Control mit.
[…]