Online-Marketing

Wann Managed WordPress Hosting genutzt werden sollte

Kleine und mittelständische Agenturen benötigen eine gut funktionierende Webseite. Diese dient sowohl zur Präsentation des Unternehmens sowie ihrer Dienstleistungen als auch zur Kontaktaufnahme von Websitebesuchern. Sie ist also das Aushängeschild der Agentur und hilft ihr, neue Kunden zu generieren.

WordPress ist ein häufig genutztes CMS zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten. […]

von |10.07.2016|Allgemeines, Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Wann Managed WordPress Hosting genutzt werden sollte|

So erstellen Freiberufler und Selbstständige ihre Website selbst

Freiberufler und Selbständige, sogenannte „Solopreneur“, sind auf regelmäßige Einnahmen und eine erfolgreiche Kundengewinnung angewiesen. Budgets für Werbung sind dabei häufig knapp. Eine vergleichsweise kostengünstige Möglichkeit zur Vermarktung eines neuen Geschäftsmodells ist bis heute das Internet als Werbekanal. Auch Kleinunternehmer können sich hier gegen „Marktriesen“ behaupten und mit geringen finanziellen […]

von |19.06.2016|Allgemeines, Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für So erstellen Freiberufler und Selbstständige ihre Website selbst|

Local SEO – effektives Marketing für lokal tätige Unternehmen

Wo ist das nächste Restaurant in meiner Nähe, wo die nächste Bar? Suchanfragen wie diese, werden tagtäglich von potenziellen Kunden auf der Suche nach Dienstleistungen oder Produkten in die Suchmaschinen getippt. Entsprechendes Marketing, Local SEO, ist demnach für lokal tätige Unternehmen essentiell und unverzichtbar.
Was ist Local SEO?
Local SEO, oder […]

von |10.04.2016|Online-Marketing, Search Engine Optimization|Kommentare deaktiviert für Local SEO – effektives Marketing für lokal tätige Unternehmen|

Couponing im Marketing: Entwicklung, Formen & Vorteile

Definition und Funktionsweise von Couponing
Was in den USA bereits seit vielen Jahren großen Anklang findet, wird auch in Deutschland zunehmend beliebter: Das Couponing. Hierbei handelt es sich um Online-Rabattgutscheine verschiedener Anbieter, die für bestimmte Produkte und Dienstleistungen aus ganz unterschiedlichen Online-Shops Preisnachlässe bieten. Diese Rabatt-Gutscheine können von den Online-Shoppern […]

von |31.03.2015|eCommerce, Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Couponing im Marketing: Entwicklung, Formen & Vorteile|

Die Jahresend-Checkliste für Online-Marketing-Manager

Reportings sind im Online-Marketing an der Tagesordnung – manchmal sogar im Stundentakt. Aber neben den Stunden-, Tages- oder Wochenreports sollte auch eine Jahresauswertung erfolgen. Nur so lassen sich saisonale Einflüsse auf die Kampagnen erkennen und in der Jahresplanung 2011 optimal berücksichtigen. Die Performance-Agentur eprofessional hat 10 Analyse-Ansätze für Online-Marketing-Manager zusammengestellt und weist auf neue Technologien und Trends hin, die sich die Verantwortlichen im nächsten Jahr genauer anschauen sollten.

[…]

von |15.12.2010|Allgemeines, Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Die Jahresend-Checkliste für Online-Marketing-Manager|

Steigende Ausgaben für Werbung – insbesondere im Internet

Die Werbung treibenden Unternehmen in Deutschland beurteilen die wirtschaftlichen Aussichten für 2011 deutlich optimistischer als im Vorjahr. Nach der aktuellen Umfrage der „Organisation Werbungtreibende im Markenverband“ (OWM) erwarten 49 Prozent der befragten Mitglieder eine „gute“ Entwicklung der deutschen Wirtschaft, zwei Prozent sagen sogar, sie werde „sehr gut“.

[…]

von |12.11.2010|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Steigende Ausgaben für Werbung – insbesondere im Internet|

Studie zu Online-Werbung: InText sympathischer als Display

InText-Anzeigen kommen bei Internetnutzern besser an als Display-Werbung. Das ist das Ergebnis einer auf der dmexco veröffentlichten Studie. Jedem vierten befragten Internetnutzer (26 Prozent) gefällt demnach InText-Werbung. Display-Anzeigen können dagegen nur bei 16 Prozent der Befragten punkten.

[…]

von |22.09.2010|Online-Marketing, Onlinewerbung|Kommentare deaktiviert für Studie zu Online-Werbung: InText sympathischer als Display|

Keyword Analyse für Pressemitteilungen

Der Onlinedienst PR-Gateway der ADENION GmbH bietet ab sofort ein neues kostenloses Analyse-Tool, mit dem Online Pressemitteilungen auf ihre Keyworddichte (Keyword Density) überprüft werden können.

[…]

von |02.08.2010|Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing|Kommentare deaktiviert für Keyword Analyse für Pressemitteilungen|

E-Mails werden auch im Urlaub bearbeitet

Von wegen Erholung: Mehr als die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer beantwortet im Sommerurlaub geschäftliche E-Mails. Dies ergab eine vom Software-Anbieter Symantec in Auftrag gegebene Studie des Marktforschungsunternehmens Emnid. Befragt wurden knapp 600 Berufstätige in Deutschland.

[…]

von |15.07.2010|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für E-Mails werden auch im Urlaub bearbeitet|

Langzeitstudie: Aktuelle Daten über Mobile, Betriebssysteme, Browser- und Suchmaschinennutzung

Die Berliner Webtrekk GmbH, ein Webanalyse-Anbieter, veröffentlicht erneut ihre Quartalsstudie mit aktualisierten Daten über die Verwendung von Betriebssystemen, Browsern, Bildschirmauflösungen, über die Akzeptanz von 3rd Party Cookies sowie die Nutzung von Online-Suchmaschinen. Bei den Angaben handelt es sich um Durchschnittswerte der von Webtrekk analysierten deutschen Kunden-Sites mit insgesamt weit über 100 Mio. Visitors pro Monat.

[…]

von |01.07.2010|Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Langzeitstudie: Aktuelle Daten über Mobile, Betriebssysteme, Browser- und Suchmaschinennutzung|
Kostenlose Analyse Ihrer Website für mehr Besucher über Suchmaschinen: Analyse jetzt starten