Media-Agentur Mumme & Partner

Welche Aufgaben übernehmen wir als Media-Agentur?

Als Media-Agentur und Digitalagentur übernehmen wir, als spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen, die Aufgaben, welche den Einsatz von Ihren Medien erfordern.

Dazu zählen beispielsweise:

  • effiziente Mediaanalyse
  • erfolgreiche Mediaplanung
  • effektive Mediaselektion
  • gezielter Mediaeinkauf
  • professionelle Mediadurchführung
  • Messen der Reichweite
  • Tracking der Kampagne

Das Werbeetat erfolgreich einplanen

Wir als Media-Agentur beraten Unternehmen bei der Frage, wie ein Werbeetat bestmöglich und mit Erfolge in Medien gestreut werden kann. Es ist für uns die Aufgabe, die richtigen Werbeträger zu ermitteln und Werbeplätze zu den bestmöglichen Konditionen einzukaufen. Dabei müssen wir heutzutage aus den sehr vielfältigen und undurchsichtigen Mengen unterschiedlichster Medien, wie beispielsweise Printmedien, Fernsehen, Social Media oder auch Radio, eine geeignete Auswahl treffen.

Ferner wird die Marketingkampagne über mehrere Werbekanäle hinweg gesteuert und ihre Reichweite gemessen. Dadurch können Reichweitenprofile erstellt werden, die Ihnen als Kunden einen ganzheitlichen Überblick über die Kampagne und deren Ausmaß ermöglichen.

Wie sind Media-Agenturen aufgebaut?

Viele große Unternehmen betreiben eigene Abteilungen, die als Media-Agentur fungieren und ausschließlich für Marketingtätigkeiten des eigenen Unternehmens eingesetzt werden. Häufig sind sie Teil von großen Werbeagenturen. Es gibt aber auch viele unabhängige Mediaagenturen, die für verschiedenste Kunden tätig werden.

Mehr über Agenturen und Dienstleister: