Was ist eine E-Mail-Marketing-Software und wozu brauche ich das?

E-Mail-Marketing ist heutzutage eine der besten Marketinglösungen, egal welche Größe eine Firma hat. Durch die direkte Erreichbarkeit der Kunden werden die besten Ergebnisse erreicht. Gegenüber anderen ähnlichen Werbeformen, hat sich diese Marketingstrategie als die effektivste erwiesen.

E-Mail-Marketing-Software ermöglicht das Versenden von großen Mengen an E-Mails und die zusätzliche Verwaltung der versendeten Daten.

Vorteile des E-Mail-Marketings

Welche Vorteile bieten E-Mail-Marketing Softwarelösungen?

  • Umsatzsteigerung
  • Kosteneffizienz
  • Erfolgskontrolle
  • Persönliche Ansprache

Zustellbarkeit ist ein Thema

Empfänger in vielen großen Firmen schützen die E-Maileingänge mit Filtern. Die E-Mail-Marketing-Software bietet Einstellungen mit genaueren Vorgaben bezüglich der gewünschten Zustellbarkeit an.

E-Mail Vorlagen der E-Mail-Marketing Software

Darüber hinaus bieten einige E-Mail-Marketing-Programme sogenannten Templates (Vorlagen). Auf diese Art lassen sich bereits grafisch vorgefertigte Newsletter generieren und schnell und praktisch versenden.

Zusätzliche Analyse und Auswertung möglich

Zu guter Letzt liegen Vorteile der E-Mail-Marketing-Software in der Analyse und Auswertung der versendeten Daten.

Darunter gehören unter anderem:

  • Geo-Tracking (Wo befindet sich der Leser?)
  • Empfänger Aktivität (Hat der Leser die E-Mail geöffnet oder nicht?)
  • E-Mail-Clients (Mit welchem E-Mail-Programm hat der Kunde die E-Mail gelesen?)

Mehr über E-Mail-Marketing: