Email-Marketing

Email Marketing Seminar am 10.06.2010 – jetzt Teilnahmeplatz sichern

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Email Marketing Maßnahmen ausbauen und optimieren! In einem eintägigen Email Marketing Seminar mit Nico Zorn lernen Sie Best Practices für erfolgreiche E-Mail Kampagnen kennen.

Auf der Agenda stehen außerdem die rechtlichen Rahmenbedingungen, E-Mail-Adressgenerierung, erfolgreiches E-Mail Design, die Auswahl der richtigen Inhalte sowie das Thema Versand […]

von |06.10.2009|Email-Marketing, Online-Marketing, Veranstaltungen|Kommentare deaktiviert für Email Marketing Seminar am 10.06.2010 – jetzt Teilnahmeplatz sichern|

Checkliste für den Einstieg in das Mobile E-Mail Marketing

Bis 2012 sollen mehr als 20 Millionen Deutsche mit Handy, Smartphone und Co. ins Netz starten. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2008 – so eine Studie von Deloitte. Laut einer Umfrage des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. nutzt heute jeder dritte Handy-Besitzer (35 Prozent) mobile Internetdienste wie E-Mail. Im Management-Bereich sind es doppelt so viele (Marketing Sherpa; Visto).

[…]

von |22.07.2009|Email-Marketing|Kommentare deaktiviert für Checkliste für den Einstieg in das Mobile E-Mail Marketing|

CinemaxX mailt mit Email Marketing Software von eCircle

Die eCircle AG konnte die CinemaxX AG als Neukunden gewinnen. Ab sofort setzt der Betreiber von Multiplex-Filmtheatern auf die Email Marketing Software eC-messenger von eCircle.

[…]

von |25.05.2009|Email-Marketing|Kommentare deaktiviert für CinemaxX mailt mit Email Marketing Software von eCircle|

Email Marketing: Deutschland führt im weltweiten Vergleich bei den Klick- und Öffnungsraten

Die Klick- und Zustellraten von E-Mail-Marketing-Kampagnen sind in Deutschland im Jahresvergleich gestiegen. Bei beiden Werten ist Deutschland weiterhin führend. Die Öffnungsrate ging allerdings im vierten Quartal 2008, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, zurück.

[…]

von |06.04.2009|Email-Marketing|Kommentare deaktiviert für Email Marketing: Deutschland führt im weltweiten Vergleich bei den Klick- und Öffnungsraten|

E-Mail Marketing Software mit Community-Anbindung

Die Freiburger Inxmail GmbH hat ihre E-Mail Marketing Software Inxmail Professional um ein Modul zur Anbindung an das Content Management System Drupal ausgestattet.

[…]

von |23.01.2009|Email-Marketing|Kommentare deaktiviert für E-Mail Marketing Software mit Community-Anbindung|

E-Mail Marketing: Plus mailt mit Optivo

Der Discounter Plus setzt für den Versand seiner wöchentlich mehreren Millionen E-Mail-Newsletter auf die E-Mail Marketing Software optivo broadmail. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen erstreckt sich auf Deutschland, Österreich, Polen und die Tschechische Republik.
[…]

von |12.11.2008|Email-Marketing|Kommentare deaktiviert für E-Mail Marketing: Plus mailt mit Optivo|

Bizanga integriert ecos Certified Senders Alliance

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. und Bizanga haben ein Kooperationsabkommen für eine von ISPs gemeinsam genutzte Informations- und Austauschdatenbank getroffen.
[…]

von |01.10.2008|Email-Marketing|Kommentare deaktiviert für Bizanga integriert ecos Certified Senders Alliance|

Studie: Wie man E-Mail-Adressverteiler optimal nutzt

Das E-Mail-Marketing-Unternehmen McCrazy GmbH hat untersucht, wie man aus E-Mail-Adressen den größten Nutzen zieht und dafür rund 16.000 Adressen ausgewertet.

[…]

von |15.08.2008|Email-Marketing|Kommentare deaktiviert für Studie: Wie man E-Mail-Adressverteiler optimal nutzt|

33 kostenlose Newslettervorlagen

Der E-Mail Marketing Software-Hersteller Campaign Monitor bietet 33 neue Newslettervorlagen als kostenlosen Download an. Alle Templates wurden in den wichtigsten Clients (u.a. Outlook 2007, Hotmail, Yahoo Mail und Google Mail) getestet

Mehr dazu im Email Marketing Blog: 33 neue und kostenlose Newsletter-Templates

E-Mail-Service der Banken lässt zu wünschen übrig

cerasus consulting hat die Online-Servicequalität der führenden Banken getestet. Zu diesem Zweck wurden im 2. Quartal diesen Jahres E-Mail-Anfragen zu den Themen: Geldanlage, Girokontoeröffnung, Zusendung eines Freistellungsauftrages und eine Reklamation per E-Mail versandt. Im Gesamtergebnis wurden die Qualität der Antworten und die Responsezeit bewertet. Jede fünfte Anfrage wurde überhaupt nicht beantwortet, 63 % der Antworten gingen taggleich ein.
[…]

Kostenlose Analyse Ihrer Website für mehr Besucher über Suchmaschinen: Analyse jetzt starten