eCommerce

Couponing im Marketing: Entwicklung, Formen & Vorteile

Definition und Funktionsweise von Couponing
Was in den USA bereits seit vielen Jahren großen Anklang findet, wird auch in Deutschland zunehmend beliebter: Das Couponing. Hierbei handelt es sich um Online-Rabattgutscheine verschiedener Anbieter, die für bestimmte Produkte und Dienstleistungen aus ganz unterschiedlichen Online-Shops Preisnachlässe bieten. Diese Rabatt-Gutscheine können von den Online-Shoppern […]

von |31.03.2015|eCommerce, Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Couponing im Marketing: Entwicklung, Formen & Vorteile|

Share to Commerce: Produktbewertungen als White Label Angebot

(In eigener Sache) Das Produkt-Wiki produki.de hat das neue Angebot “Share to Commerce” für Online-Shops vorgestellt. Mit dem Service können Online-Händler ihre Produktseiten um Produktbewertungen und Fragen / Antworten zu Produkten aufwerten.

produki kümmert sich dabei nicht nur um die technische Integration, sondern liefert zu zahlreichen Produkten auch die passenden […]

von |07.07.2010|eCommerce|Kommentare deaktiviert für Share to Commerce: Produktbewertungen als White Label Angebot|

Whitepaper: Trusted Shops gibt Tipps für abmahnsichere Gestaltung

Rechtsverstöße kommen oft teuer zu stehen – viele Shopbetreiber können davon ein Lied singen. Wie sich das Abmahnrisiko drastisch reduzieren lässt, zeigt Trusted Shops nun in einem kostenlosen Whitepaper. Die Praxishilfe stellt zudem Musterformulierungen für mehr Rechtssicherheit in Onlineshops bereit.
[…]

von |01.02.2010|eCommerce|Kommentare deaktiviert für Whitepaper: Trusted Shops gibt Tipps für abmahnsichere Gestaltung|

Weihnachts-Einkaufssaison sorgt für erhöhte Besucherzahlen bei europäischen Online-Einzelhändlern

comScore hat einen Bericht über die Besucherzahlen bei Online-Einzelhändlern in Grossbritannien, Frankreich und Deutschland während der Vorweihnachtszeit veröffentlicht. Die Studie analysierte die Gesamtzahl an Besuchern bei Online-Einzelhändlern während des Monats November und verglich diese mit einem Durchschnittswert der Vormonate, um kenntlich zu machen, wie der Beginn der vorweihnachtlichen Einkaufszeit […]

von |14.12.2009|eCommerce|Kommentare deaktiviert für Weihnachts-Einkaufssaison sorgt für erhöhte Besucherzahlen bei europäischen Online-Einzelhändlern|

Online-Händler investieren bis zu 10 Prozent ihres Umsatzes in Werbung

Im Durchschnitt fließt jeder zehnte Umsatz-Euro deutscher Online-Händler in Werbemaßnahmen. Das hat eine Internet-Umfrage des Shopbetreiber-Blogs von Trusted Shops unter mehr als 500 Shopbetreibern ergeben.
[…]

von |07.10.2009|eCommerce, Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Online-Händler investieren bis zu 10 Prozent ihres Umsatzes in Werbung|

Über 12 Millionen Deutsche bestellen Kleidung im Web

12,4 Millionen Bundesbürger haben bereits Kleidung im Internet gekauft. Besonders beliebt ist der Kleidungskauf im Web bei Frauen: Jede fünfte Deutsche (19,6 Prozent) hat schon einmal ein Stück für die Garderobe oder ein Accessoire wie Sonnenbrille oder Gürtel im Internet erworben. Das teilte der Hightech-Verband BITKOM auf Basis einer repräsentativen Befragung mit.

[…]

von |07.06.2009|eCommerce|Kommentare deaktiviert für Über 12 Millionen Deutsche bestellen Kleidung im Web|

Achim Berg, Stefan Tweraser und Alison Fennah werden Internet World und Mobile Vision eröffnen

Zeitgleich finden am 23.- 24. Juni die Internet World – Fachmesse und Kongress sowie die Mobile Vision 09 im ICM (Internationales Congress Center) in München statt.
[…]

von |01.04.2009|eCommerce, Online-Marketing, Veranstaltungen|Kommentare deaktiviert für Achim Berg, Stefan Tweraser und Alison Fennah werden Internet World und Mobile Vision eröffnen|

ecommerce conference geht wieder auf Deutschland-Tour

Die ecommerce conference geht zum dritten Mal auf Deutschland-Tour. Im Frühjahr stehen Hamburg (28.April 2009), München (30. April 2009), Düsseldorf (05. Mai 2009) und Frankfurt (12. Mai 2009) auf dem Tour-Plan.

[…]

von |10.03.2009|eCommerce|Kommentare deaktiviert für ecommerce conference geht wieder auf Deutschland-Tour|

Im Internet wird meist per Rechnung und Vorkasse gezahlt

Rechnung und Vorkasse sind die meistgenutzten Bezahlmethoden für den Internet-Einkauf in Deutschland. Jeweils 31 Prozent aller Bundesbürger haben über eines dieser beiden Verfahren schon einmal ihre Onlinekäufe beglichen.

[…]

von |12.12.2008|eCommerce|Kommentare deaktiviert für Im Internet wird meist per Rechnung und Vorkasse gezahlt|

Online-Shops verschlafen neue Shopping-Trends

Online-Shops enttäuschen die Erwartungshaltung der Kunden. Weit über die Hälfte der User erhoffen sich mehr vom Einkauf im Netz: Ob Artikelauswahl, Produktangebot oder -präsentation – der aktive Online-Shopper hat eine ziemlich genaue Vorstellung vom optimalen Internet-Shop der Zukunft. Vor allem Social-Commerce gewinnt zunehmend an Bedeutung.

[…]

von |12.06.2008|eCommerce|Kommentare deaktiviert für Online-Shops verschlafen neue Shopping-Trends|
Kostenlose Analyse Ihrer Website für mehr Besucher über Suchmaschinen: Analyse jetzt starten