CRM Vertriebssoftware – CRM2.0 von Mumme & Partner

Professionelle Kundenverwaltung mit der Software für das Vertriebsmanagement von Mumme & Partner. Als Kernbestandteil der Neukundengewinnung und Kundenbindung, sind wir neben dem E-Mail-Marketing auch auf professionelles Customer Relationship Management (CRM Vertriebssoftware), also die Kundenpflege, spezialisiert.

Durch eine konsequente Ausrichtung auf Ihre Kunden helfen wir Ihnen Ihre Kundenbeziehungen systematisch zu gestalten und diese somit zu optimieren, so dass die Kunden langfristig an Ihr Unternehmen gebunden werden können.

Wir betrachten Kundenbeziehungen als ganzheitliche CRM-Lösung und unterstützen Sie professionell, alle kundenrelevanten Abteilungen auf den Kunden auszurichten und prozessorientiert zusammenzuführen. Ebenso werden Händler, Lieferanten und andere Geschäftspartner in den Prozess der Nutzenoptimierung integriert.

  • Ausrichtung einer Unternehmung auf den Kunden
  • Entwicklung einer Strategie zur Kundengewinnung und -bindung
  • Umfassende Zielgruppenanalyse zur zielgerichteten Anwendung von Strategien
  • Ganzheitliche Lösungen für länger dauernde Kundenbeziehungen und größeren Unternehmenserfolg

Was ist CRM?

Das Customer Relationship Management („CRM“) bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse.

Wie funktioniert Customer Relationship Management?

Teil des Customer Relationship Managements sind in der Regel verschiedene Geschäftsstrategien, mittels derer profitable Kunden für das jeweilige Unternehmen gewonnen und langfristig an dieses gebunden werden sollen. Im Speziellen werden zu diesem Zweck alle kundenrelevanten Abteilungen des Unternehmens – wie Marketing, Vertrieb und Support – gezielt auf den Kunden ausgerichtet und untereinander prozessorientiert zusammengeführt.

Welche Beispiele für Customer Relationship Management gibt es?

Bereiche, die aktiv in das Customer Relationship Management eines Unternehmens involviert sind, sind der Vertrieb, das Marketing, der Verkauf und der Service, aber auch Callcenter Agenturen und Data Warehouses. Die Kundenbeziehung wird dabei als ganzheitliche CRM-Lösung betrachtet, wobei sämtliche Abteilungen einen parallelen, gleichberechtigten Zugriff auf den wechselseitig gepflegten Kundenstamm (Kundendaten, Termine, Aktivitäten, Kontakthistorien usw.) haben. Moderne Customer Relationship Management Systeme sind aber nicht nur kundenseitig ausgerichtet, sondern integrieren auch Händler, Lieferanten und andere Geschäftspartner in den Prozess der Nutzenoptimierung.

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