15 09, 2019

E-Mail-Marketing: So entkommen Sie der Spamfalle

von |15.09.2019|Email-Marketing|Kommentare deaktiviert für E-Mail-Marketing: So entkommen Sie der Spamfalle|

Der Versand von unerwünschter E-Mail-Werbung hat in den letzten Monaten erheblich zugenommen. Der US-Filterspezialist MessageLabs geht davon aus, dass mittlerweile über die Hälfte aller weltweit versendeten Mails Spam sind. Kein Wunder, dass Internetprovider ihre Kunden mit Spam-Filtern vor dem unerwünschten Werbemüll schützen.

[…]

10 09, 2019

Local SEO – effektives Marketing für lokal tätige Unternehmen

von |10.09.2019|SEO|Kommentare deaktiviert für Local SEO – effektives Marketing für lokal tätige Unternehmen|

Wo ist das nächste Restaurant in Stuttgart, wo die nächste Bar? Suchanfragen wie diese, werden tagtäglich von potenziellen Kunden auf der Suche nach Dienstleistungen oder Produkten in die Suchmaschinen getippt. Entsprechendes Marketing, Local SEO, ist demnach für lokal tätige Unternehmen essentiell und unverzichtbar.
Was ist Local SEO?
Local SEO, oder auch […]

1 09, 2019

Warum Google+ für Unternehmen wichtig ist

von |01.09.2019|SEO|Kommentare deaktiviert für Warum Google+ für Unternehmen wichtig ist|

Google LLC  mit seinem Hauptsitz in Kalifornien gehört 2019 mit einem Markenwert von ca. 310 Milliarden US-Dollar zu den größten Unternehmen.  Google+ hat erstmals Informationen zu den aktuell aktiven Nutzerzahlen bekannt gegeben. Während die Gesamtzahl der User, die einen Google+ Account haben, auf 3,36 Milliarden 2017 beziffert ist, ist die Zahl der wirklich aktiven Nutzerinnen und Nutzer auf den ersten Blick zwar deutlich geringer. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass man mit Google+ über ein Jahr nach seinem Start spätestens jetzt rechnen muss. Und das gilt insbesondere für Unternehmen, die sich auf Google+ zahlreiche Vorteile sichern können, die es so anderswo nicht gibt. Doch welche Vorteile sind das und warum wird Google+ für Unternehmen wirklich immer wichtiger? […]

7 08, 2019

Services im Kundenmanagement – Durch Videos Kundenmehrwert und Conversion nachhaltig steigern

von |07.08.2019|Vertrieb|Kommentare deaktiviert für Services im Kundenmanagement – Durch Videos Kundenmehrwert und Conversion nachhaltig steigern|

Im Kundenlebenszyklus (siehe Bild 1) durchläuft ein Kunde mehrmals eine Gefährdungsphase, in welcher er darüber nachdenkt nicht Kunde zu werden oder das Kundenverhältnis zu beenden. Im Extremfall wird dieser Phase nicht entsprechend gegengewirkt, der Kunde beendet die (potentielle) Beziehung und die Abbruchquote wird erhöht. Diese Phasen können beispielsweise durch Unzufriedenheit, aggressiven Wettbewerb, aber auch durch eigene Barrieren in der Customer Journey entstehen. Die folgende Artikelreihe zeigt Möglichkeiten in der Ausgestaltung der Onlineservicepolitik, um Gefährdungsphasen zu neutralisieren und somit auch Conversions nachhaltig zu steigern. […]

20 07, 2019

Wie mache ich meine Website fit für das Weihnachtsgeschäft?

von |20.07.2019|Vertrieb|3 Kommentare|

Alle Jahre feiern Menschen auf der ganzen Welt das Weihnachtsfest. Damit es besinnliche Feiertage werden und es keine Kindertränen gibt will diese Festlichkeit gut geplant sein. Dazu gehören die richtigen Geschenke für die Familie, Verwandte, Freunde usw.

Und nicht nur die Händler in der „Offline-Welt“ haben zu dieser und zur Vorweihnachtszeit Hochkonjunktur, sondern auch Onlineshops erhalten immer mehr Aufmerksamkeit, was die Verkaufszahlen betrifft. Dies beweisen zum Beispiel die Konjunkturindizes e-KIX und s-KIX im Rahmen einer Studie von ECC Handel im Januar diesen Jahres.

Wer möchte denn nicht gern bequem von Zuhause aus bestellen und sich die Geschenke direkt zur Haustür liefern lassen, wenn es draußen kalt ist und schneit? Wer bevorzugt denn nicht eine Expresslieferung, wenn man es vor lauter Stress nicht in die Stadt zum Shoppen schafft und man erst Feierabend hat, wenn überall die Lichter in den Geschäften ausgehen? Richtig: Online Shopping erleichtert uns die Weihnachtszeit. Um auch den Kunden die Bestellwege und Kaufabwicklungen zu erleichtern, muss man seine Website entsprechend fit machen für das Weihnachtsgeschäft. Dazu haben wir 5 Tipps zusammengetragen: […]

10 07, 2019

Wann Managed WordPress Hosting genutzt werden sollte

von |10.07.2019|News|Kommentare deaktiviert für Wann Managed WordPress Hosting genutzt werden sollte|

Kleine und mittelständische Agenturen benötigen eine gut funktionierende Webseite. Diese dient sowohl zur Präsentation des Unternehmens sowie ihrer Dienstleistungen als auch zur Kontaktaufnahme von Websitebesuchern. Sie ist also das Aushängeschild der Agentur und hilft ihr, neue Kunden zu generieren.

WordPress ist ein häufig genutztes CMS zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten. […]

9 07, 2019

9 Tipps zur Gestaltung von Formularen

von |09.07.2019|Marketing|1 Kommentar|

Im Fokus des letzten Beitrags der Artikelserie steht die Gestaltung der Formulare, die einen wesentlichen Bestandteil des Checkout-Prozesses ausmachen. Jedes einzelne Feld erfordert eine Eingabe des Nutzers und birgt in sich die Gefahr, zu einem Abbruch des Vorgangs zu führen.
1. Formulare verkürzen
Das A und O bei der Gestaltung von Formularen ist es, diese so kurz und kompakt wie möglich zu halten. Denn die Nutzer wollen, hier genauso wie anderswo, ungern ewig scrollen, bis sie an ihr Ziel (in diesem Fall in der Regel ein Button, der zum nächsten Teil des Checkouts führt – oder der, der ihn abschließt) gelangen.

[…]

7 02, 2019

Pressearbeit per E-Mail: Die häufigsten Fehler

von |07.02.2019|Email-Marketing|1 Kommentar|

E-Mails haben sich in der Kommunikation mit Journalisten längst zum wichtigsten Kanal entwickelt. Dabei werden in der Praxis jedoch häufig Fehler gemacht, die leicht vermieden werden können.

[…]

27 01, 2019

Soziale Netzwerke mit Google Analytics auswerten

von |27.01.2019|News|Kommentare deaktiviert für Soziale Netzwerke mit Google Analytics auswerten|

Soziale Netzwerke sind aus dem Alltag im Internet nicht mehr wegzudenken – das weiß auch Google mittlerweile. Relativ lange hat es gedauert, bis man Google Analytics auch für das Messen von sozialen Signalen fit gemacht hat und bisher war es auch nicht ohne Weiteres möglich, den Traffic, der von Facebook, Twitter, Google+ und Co. kommt, korrekt zuzuordnen. Echte Auswertungen waren also nicht möglich. Das ist nun anders. Google Analytics wertet soziale Netzwerke aus. Wichtig für alle, die wissen wollen, ob sich ihr Social Media Marketing überhaupt lohnt. Und Google Analytics macht seine Sache ziemlich gut. […]

15 12, 2018

Die Jahresend-Checkliste für Online-Marketing-Manager

von |15.12.2018|Allgemeines, Online-Marketing|Kommentare deaktiviert für Die Jahresend-Checkliste für Online-Marketing-Manager|

Reportings sind im Online-Marketing an der Tagesordnung – manchmal sogar im Stundentakt. Aber neben den Stunden-, Tages- oder Wochenreports sollte auch eine Jahresauswertung erfolgen. Nur so lassen sich saisonale Einflüsse auf die Kampagnen erkennen und in der Jahresplanung 2019 optimal berücksichtigen. Die Performance-Agentur eprofessional hat 10 Analyse-Ansätze für Online-Marketing-Manager zusammengestellt und weist auf neue Technologien und Trends hin, die sich die Verantwortlichen im nächsten Jahr genauer anschauen sollten.

[…]