Amazon SEO – Der größte Online-Shop der Welt

Amazon ist inzwischen zum größten Online-Shop der Welt geworden. Damit verbunden ist die Produktsuchmaschine auf diesem Online-Shop ebenfalls die Nr. 1 der Weltrangliste. Für Händler, die ihre Produkte über Amazon verkaufen wollen, führt an dieser Suchmaschine und am Amazon SEO kein Weg mehr vorbei.

Die meisten Kunden, die nach einem bestimmten Artikel suchen, gehen inzwischen direkt zu Amazon. Vom Suchen bis zum Kaufen ist es dann meistens nur noch ein kleiner Schritt. Aber bis ihre Produkte in der Masse gefunden werden, ist es oft ein weiter Weg. Eine gute Platzierung im Ranking für die eigenen Artikel ist für Händler auf Amazon sehr wichtig, um sich aus der Masse der angebotenen Produkte herauszuheben. Wenn Sie als Unternehmer diesen Trend nicht mitgehen können, verschenken Sie Umsätze und verlieren potenzielle Kunden.

Amazon SEO als Schlüssel für ein gutes Ranking

Die Grundlage für gutes Ranking sind auch bei der Amazon-Suchmaschine die entsprechenden Schlüsselwörter. Amazon SEO bedeutet nicht nur Optimierung der Texte, sondern vor allem eine Optimierung der Keywords. Bei Amazon wird nichts dem Zufall überlassen, alles ist Berechnung. Mit uns gemeinsam haben Sie die Möglichkeit, Ihr Angebot so zu gestalten, dass Sie von den Kunden gefunden werden. Für eine optimale SEO für Amazon ist es notwendig, Ihrem Produkt so viele passende Keys mit auf den Weg zu geben, dass der Kunde auf jeden Fall bei Ihnen landen muss. Das ist nicht ganz einfach, denn Ihre Konkurrenz hat das gleiche Ziel.

Amazon SEO – Suchbegriffe als zentrales Element

Für das Ranking sind die Suchbegriffe bei Amazon ein wichtiges Element für die Auflistung Ihrer Artikel. Mit den richtigen Schlüsselwörtern haben Sie maßgeblichen Einfluss darauf, wie Ihr Produkt platziert wird. Es geht nicht darum, möglichst viele Schlüsselwörter zu verwenden, sondern wenn wir Ihre Amazon Angebote optimieren, suchen wir nach Schlüsselwörtern, die zu Ihrem Produkt passen, aber nicht von der Konkurrenz verwendet werden. Diese Suche nimmt viel Zeit in Anspruch, aber wenn Sie Ihre Amazon SEO an uns übergeben, haben Sie als Händler mehr Zeit, die Sie in Ihre Produkte und Ihren Service investieren können.

Weitere Informationen zu Amazon SEO

Das ganz besondere Keyword

Bei der starken Konkurrenz, die auf Amazon herrscht, bedeutet Amazon SEO nach Besonderheiten zu suchen. Suchen Sie nach Wörtern, die Ihren Artikel gut umschreiben und von dem Sie denken, dass Kunden sie benutzen könnten. Ein Schlüsselwort, das kein anderer hat, führt die Kunden zu Ihnen. Dabei muss es sich nicht nur um Artikelbeschreibungen handeln, sondern es können auch bestimmte Anwendungsbereiche sein, für die Ihr Produkt verwendet wird.

Die richtige Überschrift führt zum Erfolg

Eine große Bedeutung hat natürlich auch die Überschrift. Auf Amazon sind dafür maximal 200 Zeichen erlaubt. Nutzen Sie diese so effektiv wie möglich aus, ohne dabei aber in Phrasen zu verfallen. In der Überschrift können Sie Produkteigenschaften und gute Verkaufsargumente genauso nennen wie Marken oder besondere Größen. Eine Überschrift, die vom Kunden als sinnlos eingestuft wird, verleitet ihn nicht dazu, auf den Artikel zu klicken. Bei der Überschrift sollten Sie große Sorgfalt walten lassen, aber trotzdem viel Kreativität zeigen.