Jede Menge Lesestoff: Diese zehn eBooks rund um das Thema Internet-Marketing können Sie kostenlos downloaden.

Haben wir ein interessantes eBook vergessen? Wir freuen uns über Ihre Ergänzungen in den Kommentaren oder via E-Mail. werbeanzeige.de wünscht Ihnen eine inspirierende Lektüre!

  1. Praxistipps Dialogmarketing (Torsten Schwarz)
    Von dem Buch „Leitfaden Dialogmarketing“ hat Dr. Torsten Schwarz einen kostenlosen 70-seitigen Sonderdruck mit 29 Fallbeispielen für erfolgreiches Dialogmarketing veröffentlicht. Auf der Seite können Sie weitere kostenlose Propekapitel aus den Büchern „Leitfaden Online-Marketing“, „Leitfaden integrierte Kommunikation“, „Leitfaden Permission-Marketing“ und „Leitfaden eMail-Marketing“ downloaden.
  2. Internetrecht (Prof. Dr. Thomas Hoeren)
    Der Universitätsprofessor Dr. Thomas Hoeren hat ein kostenloses eBook zum Thema Internet-Recht veröffentlicht. Das Werk liefert auf 560 Seiten detaillierte Informationen zu Themen wie Datenschutz, Jugendschutz im Internet, mögliche Rechtsprobleme beim Erwerb von Domains und werberechtliche Fragen im Online-Marketing.
  3. Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger (Johannes Beus)
    Johannes Beus, Geschäftsführer der Sistrix GmbH mit Sitz in Bonn, erläutert auf 61 Seiten die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung.
  4. Online Marketing im Ecommerce (Thomas Promny)
    Thomas Promny, Geschäftsführer der Gimahhot GmbH, erläutert in seinem eBook die wichtigsten Online-Marketing-Maßnahmen für Online-Shops.
  5. Werbung im Internet (Max-Lion Keller und Arndt Nagel)
    Welche rechtlichen Aspekte müssen bei der Werbung mit Rabatten, Gewinnspielen oder Testergebnissen berücksichtigt werden? Die Rechtsanwälte Max-Lion Keller und Arndt Nagel geben Auskunft.
  6. 7 Schritte für effizienteres Suchmaschinen-Marketing (Omniture)
    Omniture
    bietet ein kostenloses Handbuch mit Tipps und Empfehlungen für das Suchmaschinen-Marketing an (Registrierung erforderlich).
  7. Google Adwords made easy (Brad Callen)
    Der Autor erläutert in 9 Kapiteln die wichtigsten Grundlagen zum Thema Google AdWords – von der Keywordanalyse, über den Einsatz von Landing Pages bis hin zur Erfolgsauswertung (englischsprachig).
  8. Effizientes Suchmaschinen-Marketing (Thomas Kaiser)
    Dieses Gratis-eBook von Thomas Kaiser zeigt die wichtigsten Aspekte für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing – inklusive zehn Grundregeln für bezahlte Platzierungen (Registrierung erforderlich).
  9. Website Profit (Melanie Tamblé und Andreas Winkler)
    Der Leitfaden vermittelt die Grundlagen des Affiliate Marketing und erläutert, wie man eine profitable Affiliate Marketing Strategie für seine eigene Website plant und umsetzt.
  10. Online-Marketing Quick Wins (Dr. Erwin Lammenett)
    Dr. Erwin Lammenett, Geschäftsführer der team in medias GmbH und Bestsellerautor, erläutert in seinem kostenlosen eBook “Online-Marketing Quick Wins”, wie man, mit vergleichsweise wenig Mitteln, den Einstieg ins Online-Marketing schaffen kann. Er zeigt in diesem Werk, wie man schon durch kleine und einfache Schritte einen hohen Profit erzielen kann. Das Buch wurde als Printwerk bereits wenige Monate nach Erscheinen nachgedruckt. Beim kostenlosen eBook handelt es sich um die 2. Auflage.